Startseite

Mittwoch, 31. August 2011


Super einfach und super Lecker^^

Muffins Rezept

Hier habt ihr mal ein ganz einfaches Muffinrezept mit einem All-in-Teig und kurzer Backzeit.
 
Erst mal die Zutaten für das Grundrezept:
200g Weizenmehl
1 Pck. Vanille Pudding-Pulver oder Schoko
3 gestr. TL Backpulver
150g Zucker
1 Pck. Vanille Zucker
200g weiche Butter oder Margarine
3 Eier
100ml Milch
 
Diese Zutaten könnt Ihr nach Geschmack in den Teig geben^^
Nüsse
gem.Nüsse
Schoko Stückchen
Kakao
Apfelstückchen
Schokolinsen
usw.
 

Nun gehts zur Zubereitung:
Da es ja ein All-in-Teig ist, gebt Ihr alle Zutaten bis auf die Zutaten nach Geschmack in eine Rührschüssel und verrührt das auf kleinster Stufe des Hanbdrührgerät durch. Danach nochmal auf höchster Stufe, muss eine glatter Teig werden.
 
Jetzt kommen die Zutaten nach Geschmack, die werden noch mal kurz auf kleiner Stufe unter gerührt. Fertig^-^
Jetzt noch in 12 Muffin Förmchen geben und in den vorgeheitzen Backofen schieben. 25 Minuten Backzeit.
 
Ober-/Unterhitze: etwa 180 Grad
Heissluft: etwa 160 Grad
 
Nach 25 Minuten raus ausm Ofen und Abkühlen lassen.

Guten Appetit^.^

Mit Lebensmittelfarbe^^
Mit Schoko und Heidelbeeren

Mit Bananen und Schoko


Eure Mrs.Hummel